deutsch english
Logo MESSER
SCC** DIN ISO 9001:2015
Logo Messer

icon print
PRINT
MESSER
Industriemontagen & Apparatebau GmbH


Fertigung
Planung und Konstruktion

Wir verfügen über hochqualifizierte Ingenieure und Konstrukteure, ...


... die auch anspruchsvollste Planungs- und Konstruktionsaufgaben fachgerecht erfüllen. Kompetent und kostenbewusst erarbeiten sie die technisch wie wirtschaftlich optimale Lösung - bei Bedarf auch vor Ort im Team mit den Mitarbeitern des Kunden.

Leistungsstarke Technik und umfassendes Know How

Wir verarbeiten Normal- und Edelstahl, ...

... aber auch aussergewöhnliche Stähle.

Fertigung einer Desokolonne

Wir fertigen Behälter in allen Grössen...


So fertigten  wir im Jahre 2012 eine Desokolonne für eine Speiseölfabrik in NRW. Die Kolonne hatte einen Durchmesser von ca. 3,5 m, einen Länge von knapp 26 m und ein Gesamtgewicht von ca. 30 t.

Fertigung Statorteile

... für Industrieventilatoren


Als sinnvolle Ergänzung zum Apparate-, Anlagen- und Rohrleitungsbau fertigen wir nicht nur die notwendige Peripherie zu den eigenen Produkten, sondern bieten als Dienstleistung auch die ganze Bandbreite des Stahlverarbeitung an. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir in der Lage, alle Kundenanforderungen in Sachen Schweisskonstruktionen zu erfüllen.
Hier finden Sie unsere Zertifizierungen >>>

Fertigung Trommelantrieb


Unser Maschinenpark ermöglicht es uns, ein großes Spektrum an Sondermaschinenbauteilen in unterschiedlichsten Geometrien zu fertigen. Dabei verarbeiten wir neben unlegierten C-Stählen und legierten CrNi-Stählen gerne auch Sonderstähle.

Fertigung Kombientspanner

Wir fertigen Behälter in allen Grössen...


So fertigten  wir Anfang 2009 einen Kombientspanner für ein Kraftwerk in Holland. Er hatte einen Durchmesser von ca. 5 m, einen Länge von knapp 18 m und ein Gesamtgewicht von ca. 56 t.

Hier sehen Sie den Film des nächtlichen Schwertransportes >>>

Fertigung Grossbehaelter

Wir fertigen Tanks nach DIN und Behälter nach WHG ...


.. in unterschiedlichsten Größen und Geometrien. Je nach Anforderungsprofil verwenden wir die unterschiedlichsten metallischen Werkstoffe.

Fertigung Trockentrommeln

Wir fertigen Trockentrommeln ...

... in Durchmessern von bis zu ca. 5 m, 25 m Länge und einem Gesamtgewicht von bis zu 60 to.

Fertigung Rohrleitungen

.. in der Vorfertigung

Wir fertigen Rohrleitungen in unserer Werkstatt vor und montieren sie später in Ihren Anlagen.

Fertigung Waermetauscher Solvay

Wir fertigen Wärmetauscher aus Edelstahl ...

... aber auch aus Normalstählen bis zu einem Gesamtgewicht von ca. 60 t und einer Länge von bis zu 20 m.


« <<< zurück [ 1 2 ] weiter >>> »


© 2024 by MESSER GRUPPE