deutsch english
Logo MESSER
SCC** DIN ISO 9001:2015
Logo Messer

icon print
PRINT
MESSER
Industriemontagen & Apparatebau GmbH


Referenzen

Fertigung Verdampfungskuehler Wintershall

als Teil einer Verdampferanlage

Fertigung Verdampfungskuehler Wintershall
Seiten  1  [2]  [3]  [4]  [5>>> weiter/forward

Der Stahlbehälter wurde im Auftrag der Firma Ebner aus Eiterfeld für das Werk in Wintershall der K+S KALI GmbH gefertigt. Bei einem Durchmesser von ca. 6,35m misst das Konstrukt eine Höhe von 14,6m.


Von der 47. KW 2012 bis zur 7. KW 2013 wurde der Verdampfungskühler in ca. 3.000 Fertigungsstunden gebaut. Er ist Teil eines Großprojekts des Maßnahmen-Paketes zum Gewässerschutz bei der K+S KALI GmbH. Der Verdampfer war wegen seiner Größe in zwei Teilen gebaut und ausgeliefert worden. Erst auf der Baustelle im Werk Wintershall wurde er zusammengeschweisst und später mit einem Kran an den vorgesehenen Platz gehoben. Das untere Teil wog in etwa 31 t., das obere ca. 27 t. Den Schwertransport realisierte die Firma CC Bäuml.

<<< zurück/back

(Updated: 05.01.2017 | 14:57



© 2020 by MESSER GRUPPE